Motorradsegnung in Pfaffenhofen

MotorraederAm Sonntag, dem 17. Mai findet in der Pfarrei St. Johannes Baptist in Pfaffenhofen wieder eine Motorradsegnung statt. Im Anschluss an den Gottesdienst und die Segnung der Fahrzeuge durch Stadtpfarrer Peter Wagner folgt eine gemeinsame Rundfahrt durch das Stadtzentrum, der sich problemlos auch Kleinkrafträder und Motocrossmaschinen anschließen können.

Anschließend lädt die Pfarrjugend zu einem Mittagsimbiss am Pfarr- und Jugendheim. Frisch gestärkt können sich alle Interessierten einer gemeinsamen Ausfahrt durch die Hopfenlandschaft der Hallertau anschließen. Nach Rast und Einkehr in Mainburg geht es auf kurvenreichen Nebenstraßen in gemütlichem Fahrtempo wieder zurück nach Pfaffenhofen. Folgender Zeitplan ist vorgesehen: bis 10.15 Uhr Abstellen der Motorräder zwischen Pfarrheim und Kirche, 10.30 Uhr Gottesdienst, 11.15 Uhr Motorradsegnung, Stadtrundfahrt und Mittagsimbiss am Pfarr- und Jugendheim, ca. ab 12.30 Uhr Start zur gemeinsamen Ausfahrt. Alle Motorradfreunde in der Region und darüber hinaus sind herzlich eingeladen.

Freundliche Gruesse
Martin Wolf