Volksfest 2015

Standkonzert auf dem Rathausplatz mit der „Jugendblaskapelle der Gemeinde Reichertshausen“ und der“ Musikkapelle Steinkirchen“ sowie den „Pfaffenhofener Goaßlschnalzer“

anschließend

Auszug der Vereine und Verbände zum Volksfest

Termin: 14.05.2015 ab 13:30 Uhr
Ort: Treffpunkt am Rathausplatz in Reichertshausen

Das vollständige Volksfestprogramm und viele weitere Informationen sind auch im Blickpunkt der Gemeinde Reichertshausen (PDF-Dokument) abgedruckt.

volksfest-blaskapelle

Auch für die heurige „Wies’n“ werden wieder Volksfestbusse eingesetzt und folgende 3 Linien befahren:
Die Linie 1 wird die Fahrgäste in Lausham, Oberpaindorf und Paindorf abholen. Die Linie 2 wird in Steinkirchen und Pischelsdorf und die Linie 3 in Langwaid und Haunstetten die Gemeindebürger zum Volksfest und wieder zurück bringen.

Die Rückfahrten erfolgen je nach Bedarf in der Zeit von 22.30 Uhr bis 0.30 Uhr in alle Ortschaften der Gemeinde Reichertshausen.
Die Fahrten sind für alle Volksfestbesucher kostenlos

Die Gemeinde setzt des Weiteren auch heuer einen Volksfestbus von Pfaffenhofen nach Reichertshausen und zurück ein. Dieser Bus fährt am Mittwoch, Freitag und Samstag um 18.30 Uhr in Pfaffenhofen am Hauptplatz zum Volksfest nach Reichertshausen und um 24.00 Uhr jeweils wieder zurück nach Pfaffenhofen. Bei diesen Fahrten hält der Bus auch in Hettenshausen (Haltestelle Kirche) und in Ilmmünster (Haltestelle Pfarrhof). Der Fahrpreis beträgt für 1 Fahrt ab/nach Pfaffenhofen 2,00 Euro, ab/nach Hettenshausen 1,50 Euro sowie ab/nach Ilmmünster 1,00 Euro.

Ab 06. Mai 2015 wird mit der Zustellung des Ingolstädter Anzeigers ein Flyer mit dem gesamten Programm und allen wichtigen Tipps (Abfahrtszeiten der kostenlosen Buslinien, etc.) an alle Haushalte verteilt.